Window Colour Malvorlagen




Ich freue mich sehr, daß Ihr zu dieser Seite gefunden habt.Seit einem viertel Jahr bin auch ich nun der Malerei mit WidowColour Farben verfallen :-)). Für diejenigen, die es noch nicht kennen, folgt nun eine kleine Anleitung. Man benötigt eine Konturenfarbe, meistens ist sie schwarz, es gibt aber auch andere. Dann möglichst viele Farben, die Euch gefallen,desto mehr Auswahl man hat, um so mehr Spass macht es. Dann noch eine Folie zum Aufmalen, ich nehme immer Klarsichtsfolien, die man auch für Dokumente oder Papiere verwendet, aber vorsicht, mitlerweile gibt es auch ganz glatte, die eignen sich nicht dafür, sondern nur die angerauten. Ja, dann eine Stecknadel, wenn die Düse mal verstopft, mitlerweile habe ich mir auch eine Feinmaldüse zugelegt. Das Internet ist voll mit schönen Vorlagen und Ideen, ich male auf Folie, Glas und dann kann man Acrylglaskugeln kaufen, mit einer Scheibe in der Mitte, oder nicht, wie man es mag und sie nach Belieben anmalen. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, alles habe ich noch nicht ausprobiert. So, man legt in die Klarsichtfolie das Motiv und malt mir der Konturenfarbe das Motiv nach. Nun sollte man dieses einige Stunden, manchmal sogar einen ganzen Tag lang trocknen lassen, dann geht es ans ausmalen. Nun wieder lange trocknen lassen und man kann es ablösen und auf Fenster, Fliesen, Schränke, usw. kleben. Wenn man es mal nicht so gut wieder abbekommt, sollte man es leicht anföhnen, aber vorsicht, nicht zu heiss, sonst springen die Fliesen oder das Glas.Es gibt auch spezielle Fensterklebebilder, wo man draufmalen kann, die man dann beliebig aufkleben und wieder entfernen kann. So, ich hoffe, ihr seid da durchgestiegen, ich wünsche viel Spass beim Malen. Ich habe nun erstmal wieder Themen die Sonja betreffen in Arbeit, somit dauert es ein wenig, bis mal wieder neue Motive kommen.


AnlässeBären1Bären2
Benjamin BlümchenBlumen
ComicsFischeFrühling
HerbstKücheMäuseOstern
PumuckelSandmannSonstige
TiereTweetyWeihnachten
Windel Winnie1Windel Winnie2
home