Bericht 16

Hier kommt nun der Bericht über die Kur, die Sonja gerade hinter sich gebracht hat. Es war eine große Menge an Vorbereitungen, bevor es überhaupt losgehen konnte, dazu gehörte, daß Sonja viel neue Kleidung sowie diverse andere Dinge benötigte. In die Kleidung mußten Namensschilder eingenäht werden, einbügeln war nicht erwünscht, somit habe ich also nach Weihnachten damit begonnen, diese einzunähen, oh Graus, es waren weit über Hundert! Auch alles was sie mitnahm, mußte gekennzeichnet werden. Dann mußte sie ja auch noch die Medikamente mithaben, also, ganz schön viel Arbeit. Am 08.02.06 ging es dann endlich los. Treffpunkt war der Forchheimer Bahnhof, morgens um 6 Uhr ging es los, bei einem Glatteis, was ihr Euch nicht vorstellen könnt, das ging ganz schön an die Nerven. Dort wurde Sonja ruck zuck von einer ganz lieben Reisebegleiterin übernommen, schwupsdiwups war sie im Zug und weg. In der Klinik hat es Sonja sehr gut gefallen,eine gut geplante Ernährung sowie viel Sport haben dazu geführt, daß sie ganz toll abgenommen sowie sich erholt hat. Wer detaillierte Fragen hat, fragt mich bitte per mail, es wäre hier zu viel. Mein Bruder hat Sonja dann an den Wochenenden besucht, was ihr sehr viel Freude bereitet hat, wie ihr auch auf den Fotos erkennen könnt. Sonja hat einen Ski-und Snowboardkurs absolviert, rundum, es war alles klasse. Zurück ging es wieder mit der gleichen Reisebegleiterin, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, ja, sie hat Sonja sehr in ihr Herz geschlossen und es wird bestimmt mal ein Wiedersehen in Form von Kaffeetrinken geben :-). Am 22.03.06 haben wir Sonja dann wieder in Forchheim in Empfang genommen, ihr glaubt ja gar nicht, wie mir vor Überraschung und Freude die Tränen kamen, ich habe ein ganz anderes Kind zurückbekommen, super erholt, mega schlank und auf einmal so erwachsen.....der Sprung zum Teenager war gemacht. Zuhause habe ich schon 2 Wochen vorher die komplette Ernährung umgestellt, was auch mir ja nicht schadet :-) und ich hoffe, daß Sonja somit ihr Gewicht halten kann. Alles in allem, nur zu empfehlen!

Am 10. April wird sie nun 12 Jahre alt und wie jedes Jahr ist dieser Tag ein großes Geschenk. Auf Foto´s 18 könnt ihr Euch die Bilder von der Kur anschauen.

Ganz liebe Grüße von Uta



Zu Bericht 17

Zurück zur Übersicht