Bericht 17

Hallöchen, heute ist der 26 April und Sonja ist am 10 April 12 Jahre alt geworden.
Die Oma war auch zu Besuch somit war es ein harmonischer und schöner Tag, der mir
jedes Mal wieder wie ein Geschenk vorkommt!

Geburtstagsfoto


Danach waren die Kinder ein paar Tage in Oldenburg, kaum zurück, bekam
Sonja nachts Fieber, es ging teilweise bis 40 Grad rauf, dazu kamen
Kopfschmerzen, sie konnte ihren rechten Arm nicht mehr richtig bewegen,
Nackenschmerzen kamen auch noch hinzu. Im Internet stieß ich auf die Information,
daß dieses alles auch Anzeichen für eine Meningitis, Gehirnhautentzündung sein können,
gesagt getan, Computer aus und nach telefonischer Rücksprache umgehend und sofort
zum Arzt zur Blutentnahme. Der CRP, Entzündungswert im Blut war ziemlich hoch und auch
die Leukos, weißen Blutkörperchen waren ziemlich angestiegen. Um eine Gehirnhautentzündung
auszuschließen ging es nun in die Klinik. Dort wurde eine Lumbalpunktion gemacht, dabei
wird hinten im Rücken, zwischen den einzelnen Wirbeln, Gehirnwasser entzogen, den speziellen
Namen weiß ich nicht, Sonja war dabei sehr tapfer, denn es wurde ohne jegliche Betäubung
gemacht. Gott sei Dank war es keine Gehirnhautentzündung, aber ein sehr starker Infekt,
sie bekam ein paar Tage lang Infusionen mit einem Antibiotikum, ansonsten ging es ihr von
Tag zu Tag besser, die meiste Zeit flitzte sie auf der Station mit ihrem Infusionsständer
herum, ja, sie ist ja schon einiges gewöhnt und geübt in vielen Dingen. Sonja hat
sich dort sehr wohl gefühlt, die Betreuung und medizinische Versorgung war echt klasse,
ein Dankeschön an die Ärzte und Schwestern! Nun ist Sonja wieder zu Hause und nimmt noch
für ein paar Tage das Antibiotikum in Kapselform. Ich hoffe, daß danach alles wieder in Orndung ist,
denn mitlerweile ist ihre Schwester Nicole krank, ein Patient zur Zeit reicht:-).


Nun wird es eine Zeitlang dauern, bis ich wieder Neues bringe, hoffe mal, daß nichs
außergewöhnliches passiert, nun kommt der Frühling und wir sind jetzt viel in unserem
Garten und genießen es, mal wieder draußen sein zu können.Im Mai haben wir den nächsten
Termin in der Klinik und dann kann der Sommer kommen!

Einen schönen Frühling/Sommer wünscht Euch Uta, bis bald und ich freue mich,
wenn Du mal wieder reinschaust.



Hier könnt Ihr mir schreiben

Hier kommt Ihr zu meinem Gaestebuch, über einen Eintrag würde ich mich sehr freuen.


Zu Bericht 18


Zurück zur Übersicht