Sonja hat jetzt sehr langes Haar, war hier hochgesteckt :-)

Bericht9

So, nun endlich habe ich es geschafft, mit Bericht Nummer 9 zu beginnen. Mitlerweile haben wir Ende August 2003. Sonja ist wieder gewachsen, sie holt gut auf. Nach wie vor ist sie ein sehr, sehr unruhiges Kind, was doch ziemlich anstrengend ist. Aber dafür geht es ihr gut! Letztens waren wir in der Klinik zum Jahrescheck und da wurde beim EEG der linken Gehirnhälfte etwas festgestellt. Also fuhren wir nochmal hin, zur Kontrolle. Komischerweise stellten sie diesmal etwas an der rechten Gehirnhälfte fest, was genau da nicht stimmt, konnten sie mir auch noch nicht sagen, nun müssen wir 4 Wochen warten, dann wird nochmal ein EEG gemacht. Diese Sache macht mich ziemlich unruhig, jedoch, verrückt mache ich mich deswegen nicht, bringt ja doch nichts, wenn was ist, kann ich es nicht ändern, zur Zeit kann ich nur abwarten. Dann wurde festgestellt, daß die Schilddrüsenhormone nicht in Ordnung sind, sie hat eine Unterfunktion, und daß, wo sie sowieso schon so rappelig ist. Da nimmt Sonja jetzt Tabletten , das klappt prima. In der Schule hat Sonja einige Probleme, da sie jahrelang ziemlich verwöhnt wurde, fällt es ihr schwer, sich unterzuordnen, keine Sonderrolle mehr zu spielen, den ganzen Tag muss ich ihr starke Grenzen setzen, sonst kommen wir nicht miteinander klar. Ausser diesen Dingen, ist Sonja nach wie vor fit wie ein Turnschuh. Ich werde diesen Bericht weiterführen, wenn ich wieder mehr erfahren habe. Auch freue ich mich, daß mich wieder viele nette Briefe, mails erreicht haben.

Kurzzusammenfassung 02.12.2003:

Da es mir selbst zur Zeit gesundheitlich nicht so besonders gut geht, schaffe ich es nicht , meine Seiten so weiterzuschreiben, wie ich es gerne würde. Deswegen ein kleiner Schnelldurchlauf, was sich bis jetzt neues ereignet hat. Sonja geht es so weit ganz gut, allerdings haben wir bezüglich der veschiedenen EEG´s noch kein entgültiges Ergebnis, im Januar wird die nächste Untersuchung folgen.Es gibt Schwierigkeiten mit dem Wachstum von Sonja, eventuell muss ich demnächst mit ihr drei Tage in die Klinik, dort werden dann verschiedene Untersuchungen gemacht, um zu entscheiden, ob sie Wachstumshormone benötigt.Ansonsten geht es ihr wirklich prima, ihrer Schwester Nicole auch, und auch Dennis geht es gut.Sobald es mir wieder besser geht, werde ich auch wieder ausführlicher berichten.

Zu Bericht 10




Zurück zur Übersicht